Bärbel McWilliams ist die neue 1. Vorsitzende des KKFW

Neue Chefin mit altem Team

v.l.: Michael Cloth (Kassenwart), Nadine Weller (Jugend), László Lehnhardt (Kultur), Bärbel McWilliams (1. Vors.), Abdelhamid Rahmani (Pressewart), David Dekreon (Dojoleiter Sport)

Der Verein Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e. V. (KKFW) hat eine neue 1. Vorsitzende. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 16. Januar hat der langjährige 1. Vorsitzende Manfred Knecht den Staffelstab an die nächste Generation weitergegeben. Manfred Knecht bedankte sich sichtlich gerührt beim ganzen Verein für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihm habe die Tätigkeit als Präsident immer großes Vergnügen bereitet, obwohl es natürlich auch stressige Momente gab, erklärt er in seiner Abschlußrede. Den Verein wolle er weiterhin bestmöglich unterstützen. Er hat dafür direkt das nächste Ehrenamt angenommen: Als Kassenprüfer wird Manfred dem Verein für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehen.

Die neugewählte 1. Vorsitzende Bärbel McWilliams hat schon 1985 mit Karate angefangen und ist 2020 in den KKFW eingetreten. Bärbel McWilliams zeigt sich begeistert von der großen Bandbreite an japanischen Kampfkünsten, die der KKFW anbietet. Vom waffenlosen Karate, über das Waffenkarate bis hin zur Samuraischwertkunst. Und auch innerhalb der einzelnen Künste werden unterschiedliche Stile unterrichtet, sodass für jeden etwas dabei ist. Zum Beispiel wird das gelenkschonende traditionelle Shorin Ryu Karate im Stil von Großmeister Tamayose trainiert, neben dem dynamischen und sportlichen Shotokan Karate. Für fortgeschrittene Kampfkünstler gibt es zusätzlich Kyusho-Jutsu, die Beeinflussung der Vitalpunkte. Bärbel McWilliams freut sich auf ihre zukünftige Aufgabe als 1. Vorsitzende, die sie mit dem komplett wiedergewählten Vorstandsteam angehen kann.

vom 21. Januar 2022