Weihnachtscup 2021

Weihnachtsfeier mit Kampfgeist

Der Verein Kobudo Kampfsport Friedberg Wetterau e.V. (KKFW) hat seinen jungen Mitgliedern eine Weihnachtsfeier mit vorhergehendem Wettkampf ermöglicht. Nach wochenlangem Tüfteln am Hygienekonzept konnte so unter Einhaltung aller coronabedingten Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen ein wenig Normalität vermittelt werden.

Die jungen Karateka haben den Kinder- und Jugendkaratecup begeistert aufgenommen. Während des zweistündigen Wettkampfes in Formenlaufen (Kata) stellten die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis. Für die Sieger gab es im Anschluss Pokale, sie und alle anderen Teilnehmer haben zudem Preise erhalten. Als Highlight hat die deutschlandweit erste Junior-Danträgerin in Kobudo,Katrina Staebe, in einer beeindruckenden Aufführung ihre Kampfkünste vorgeführt. Danach gab es  für die jungen Wettkämpfer kleine Snacks und Getränke zur Stärkung. Der abschließende Besuch des Weihnachtsmanns sorgte erneut für Begeisterung bei den jungen Sportlern, nicht zuletzt, weil er jedem Teilnehmer ein kleines Geschenk überreichte.

Der Wettkampf war eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag, der aber auch sonst bei aller Anstrengung von Spaß und Freude gekennzeichnet ist. Wer Interesse an einem kostenlosen Probetraining hat, kann sich gerne unter info@kobudo-friedberg.de anmelden.

vom 14. Dezember 2021